27. Marathon Bad Salzuflen

Zwei Altersklassensiege feierten Läufer vom Lauftreff Lüdinghausen beim Marathon in Bad Salzuflen am Samstag. Das Wetter war zwar für die Teilnehmer ideal, doch der schwierige Rundkurs, auf dem rund 800 Höhenmeter zu absolvieren waren, verlangte nach dem Regen in den Vortagen den Athleten alles ab. Guido Steiner, der sich mit diesem Lauf auf ein Mountainbike-Rennen im Juli in Österreich vorbereitet, absolvierte nach 17 Jahren erstmals wieder die Marathonstrecke, und das mit einem großen Erfolg. Nach 3:23:34 Stunden erreichte er das Ziel als Sieger der AK M 50 und Zehnter im Gesamtklassement. Karl Berndstrotmann nahm den Marathon als Training für ein 100 KM-Lauf am 9. Mai im Bergischen Land und für den 24-Stunden-Lauf am 20. Juni in Delmenhorst. Für ihn wurden 3:56:33 Stunden gestoppt. Damit gewann er die AK M 60 und wurde 27. im Feld der über 180 Teilnehmer.