6-Stunden-Laufs in Münster

Der zehnte Sechs- Stunden Lauf wurde am 09.03 auf dem Gelände der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf ausgetragen. Unter den rund 600 Startern waren auch drei Athleten unseres Lauftreffs Lüdinghausen. Die Wetterprognosen versprachen nichts Gutes. Doch das vorhergesagte Unwetter ließ zunächst auf sich warten. Als nach fünf Stunden doch ein heftiger Sturm mit Gewitterregen das Feld durcheinanderwirbelte, brachen viele Läufer ihr Rennen ab. Zumal der Rundkurs über drei Kilometer aufgrund von wechselnden Passagen mit Kopfsteinpflaster, Asphalt, Tartanbahn oder Finn-bahn nicht einfach zu bewältigen war. Als die Sirene das Ende der 6 Stunden einläutete waren alle erleichtert , dass die Strapazen ein Ende hatten.

Karl Berndstrotmann bewältigte in den 6 Stunden 64,79 km. Das war der 18. Platz in der Gesamtwertung und der 1. Platz in seiner AK . Sascha Köcher belegte mit 44,00 Kilometern den 256. Platz. Dagmar hatte schon nach gut 20 Km mächtig zu kämpfen, so dass sie nach 36 km den Lauf frühzeitig beendete.