Steinhart 500 / Paderborner Martinslauf

Einige Läufer vom Lauftreff Lüdinghausen waren am Wochenende erfolgreich bei unterschiedlichen Veranstaltungen unterwegs. Bereits am Freitag startete Sascha Köcher beim Paderborner Martinslauf über 10km.  In jeder der 5 Runden waren u.a. einige Stufen zu überwinden. Nach guten 50:17 lief er auf dem Marktplatz ins Ziel. 

Am Sonntag den 11.11. gingen dann Sascha Köcher und Karl Berndstrotmann beim  „ Steinhart  500 “  in Steinfurt an den Start. Auf dem 14 km langen Rundkurs durch den Bagno Park hatte man die Wahl 14 km , 28 km, oder 42 km zu laufen. Zusätzlich bestand die Möglichkeit eine 4  Runden  und damit 56 km  mit 666 Hm zu laufen. Bis kurz vor dem Start der ca. 800 Läufer sah es so aus, als ob zu dem „ Steinharten “ Lauf auch noch das Wetter „ Steinhart“ würde.  Es regnete heftig. Doch pünktlich zum Startschuss am Steinfurter Schloß besserte sich das Wetter und es blieb während der Veranstaltung trocken. Auf den 14 km Runden gab es  schöne Waldwege, mit einigen Cross-passagen und 2 bissigen Anstiegen zu bewältigen. Der Zieleinlauf erfolgte über die  „Große Allee“ am Schloss. Sascha Köcher hatte sich für die 14 km Runde gemeldet und war nach 1:19 Std. als 29. Im Ziel. Karl Berndstrotmann lief den „den höllischen Ultra Cross über 56 km mit 666 Hm“ ( so der Veranstalter ). Die letzten 14 km waren dann schon sehr anstrengend, aber nach 5:15 Std. hatte der Lauf für ihn  ein Ende. In  der Gesamtwertung war das der 10. Platz. In der AK M 60 belegte  er den 2. Platz. Nach dem Zieleinlauf gab es dann den ersehnten Pflasterstein als Finisher „ Medaillie .“