Müma on Tour zu Gast in Lüdinghausen 2022

Rund 40 Läuferinnen und Läufer waren der Einladung des Lauftreffs Lüdinghausen zum Vorbereitungslauf "MüMa on Tour" rund um Lüdinghausen und dem Rosendorf Seppenrade gefolgt. Unter ihnen war mit Mark Baker (3.v.l.)auch ein Marathonläufer aus Neuseeland dabei. Der 41Jährige hatte vor zwei Jahren sein Geschäft mit Wohnmobilen verkauft, ist mit seiner Frau nach Deutschland geflogen, hat sich hier ein Wohnmobil gekauft, mit dem er nun seit dieser Zeit durch Europa tourt. Nach seiner Marathonpremiere im Februar in Sevilla hat er sich nun für den Volksbank-Münster-Marathon am 11. September angemeldet. Wie seine Mitstreiter war auch er von der wunderschönen Strecke durch das Münsterland angetan. Der Lauftreff hatte zwei Tempogruppen für die 30 KM und eine für den Halbmarathon sowie drei Verpflegungsstationen angeboten. Zur Stärkung gab es zum Finale wieder leckere Würstchen vom Grill.