Müma on Tour 2021 in Lüdinghausen

Über 50 Läuferinnen und Läufer aus dem Münsterland waren drei Wochen vor dem Volksbank-Münster-Marathon der Einladung des Lauftreffs Lüdinghausen gefolgt, sich beim „MüMa on Tour“ auf dieses Laufevent vorzubereiten. Zwar hatte der Lauftreff Strecken über 21 und 30 Kilometer angeboten, doch nahmen alle die lange Distanz am Sonntagvormittag unter die Füße. Wider Erwarten hatte der Wettergott ein Einsehen, denn das angekündigte Unwetter blieb aus. Auf dem letzten Drittel schien sogar die Sonne. Die Strecke führte vom Lüdinghauser Stadion aus durchs Kranichholz, die Tetekumer Schweiz mit ihren Steigungen, über Kökelsum, Reckelsum,  Leversum und den Verbandsweg zurück nach Lüdinghausen. Unterwegs wurde das Starterfeld an drei Verpflegungsstationen mit Getränken versorgt. Nach dem „Zieleinlauf“ konnten sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, alkoholfreier Weinschorle und weiteren kühlen Getränken stärken. Von allen Seiten wurde die gute Organisation für diesen Lauf gelobt. Alle hoffen natürlich, dass der Marathon in Münster am 12. September nicht noch abgesagt wird.