Silversterlauf 2017

Bei den verschiedenen kleinen und großen Laufveranstaltungen innerhalb der Saison treten sie als Konkurrenten gegeneinander an.
Zum Jahresabschluss aber ließen es die Läuferinnen und Läufer aus Senden, die mit einer sehr großen Gruppe vertreten waren, aus Olfen und Lüdinghausen, die Triathleten des SC Union 08 und viele Hobbyläufer aller Altersgruppen beim „Silvesterlauf für Jedermann“ des Lauftreffs Lüdinghausen gemeinsam ein wenig ruhiger angehen. Bei frühlingshaften Temperaturen, aber stürmischem Wind, wurden den über 80 Teilnehmern drei  Laufstrecken in gemütlichen Tempogruppen am Silvestervormittag angeboten. Es ging dabei nicht um schnelle Zeiten, sondern um die gemeinsame Freude am Laufsport.  So konnte unterwegs über die Ziele für die neue Saison gefachsimpelt werden. Nach dem Lauf gab es nicht nur Plätzchen, Kuchen, heiße und kalte Getränke zur Stärkung, jeder Teilnehmer erhielt auch eine Urkunde.