Essen Hückelhoven und Oxford

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende blicken die Athleten des Lauftreffs Lüdinghausen zurück.
Beim ältesten deutschen Marathon „Rund um den Balderneysee“ in Essen gab es gleich drei Platzierungen in den Top 50.
Dagmar Meyer verbesserte ihr persönliche Bestleistung deutlich auf fantastische 3:53:32 Stunden.
Damit kam sie auf Platz 27  (4. AK W 35) im Frauenfeld ins Ziel.   Jürgen Bathen verbesserte seine Bestzeit um 12 Minuten auf hervorragende 3:12:18 Stunden.
 Das bedeutete am Ende Platz 43 (12. M 45) im Feld der über 700 Finisher.
 Andreas Koch lief  in 3:05:53 Stunden als 33. (7.  AK M 45) ins Ziel unterhalb der Villa Hügel. Die flache und durchgehend asphaltierte Strecke führte
 zweimal um den Balderneysee (Seerunde 17,2 km) mit einer zusätzlichen Wendeschleife in der ersten Runde.
 Nach anfänglichem leichten Regen und Temperaturen um 12 Grad war es später trocken und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne.  
Gleich zwei Plätze auf dem Siegertreppchen gab es beim Halbmarathon in Hückelhoven.
 Bei seinem ersten Lauf über die 21,0975 Kilometer siegte Thomas Pliquett in 1:43:51 Stunden in der AK W 50 und belegte Platz 17 im Gesamtklassement.
 Katja Kopperschläger finishte in 1:45:14 Stunden. Damit kam sie auf der landschaftlich sehr schönen, aber recht anspruchsvollen Strecke als schnellste Frau im Feld
 auf Rang 20 im Gesamtfeld ins Ziel.
 Matthias Kleinert hatte sich für den Halbmarathon im englischen Oxford entschieden.
 Die Strecke, die von vielen Zuschauern gesäumt wurde, führte auf mehreren Schleifen durch die Stadt und den Campus der berühmten Universität.
 In 1:47:25 Stunden absolvierte er den Marathon. Im Feld der 8375 Finisher landete Kleinert auf Platz 1917.